Zeugen gesucht

2022 Christi Himmelfahrt

• Christi Himmelfahrt, 26. Mai 2022
  • um 10.30 Uhr

40 Tage nach Ostern, so erzählt der Evangelist Lukas, sei der auferstandene Jesus in den Himmel aufgefahren. Bei dieser Information fragt man sich schon, ob das überhaupt stimmen kann. So werden die Zeugen von damals genau unter die Lupe genommen und ihre Glaubwürdigkeit geprüft. Und schließlich muss man sich ernsthaft fragen, was denn die Himmelfahrt Christi für uns bedeutet. Darum geht es im Familiengottesdienst.

Nach dem Gottesdienst startet um 11.30 Uhr die Fahrradtour ins Grüne von der evangelischen Kirche aus. Jede/r kann mitradeln, auch die Kleinsten. Denn dieser Tag ist ein Tag für die ganze Familie. Die Fahrradtour dauert etwa ca. 3 Stunden (mit Pausen!) und endet wieder am Paul-Gerhardt-Haus. Dort erwarten einen kühle Getränke und Würstchen vom Grill. Interessierte sind herzlich willkommen.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen