Du bist berufen - Du bist gesegnet!

2022 PGH Sommer

• Sonntag, 17. Juli 2022
  • um 18.00 Uhr

„Du bist berufen – Du bist gesegnet!“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Die Bibel erzählt Geschichten, in denen Gott Menschen für seine Sache aussucht und ihr Leben verändert. So erging es auch dem Nomaden Abraham, der im hohen Alter von Gott berufen wird. Gegen alle Vernunft bricht er auf mit seiner Frau und lässt ein gesichertes Leben zurück. Was ihn erwartet, weiß er nicht. Aber er ist bereit und geht das Risiko ein, mit Gott neue Wege zu gehen. Sein Vertrauen und Mut ist ein Segen, auch für uns.

Adelheid Vitenius (Liturgin, Predigerin), Bettina Palmer (Piano) und das Monty-Meerstein-Trio mit Monty Meerstein (Gitarre), David Meese (Gitarre), Tom Wilke (Bass) & Tamara Sidorova (Violine) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen