Herbstausstellung "Geheimnisvolle Orte"

• 6. bis 27. November 2022
  • Eröffnung der Ausstellung: 6. November 2022 um 12.30 Uhr

2022 11 Titelbild Ausstellung

In der Ausstellung: „Geheimnisvolle Orte“ sind Bilder von Gisela Happe, Angelika Kraft und Horst Surall sowie Fotos von Markus Hoffmann und Wolf Ussler zu sehen. Sie sind in ihrer Art und Technik sehr unterschiedlich. Nur eins verbindet sie miteinander: Sie zeigen einen „Ort“.

Ich freue mich, dass wir nach einer längeren Pause durch die Corona-Pandemie wieder eine Ausstellung in unserer Kirche präsentieren können. Diesmal geht es thematisch um Orte. Orte sind ja mehr als bloße Orte. Mit den Orten sind Namen und Geschichten verbunden. Sie erschließen sich nicht immer sofort, sondern erst beim längeren Betrachten. Nicht zufällig fällt die Ausstellung in den Monat November. Dieser Monat gilt als der stille Monat, in der wir an die Verstorbenen denken und über Leben und Tod und was am Ende noch kommen wird, nachdenken.

Nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr wird die Ausstellung gegen 11.30 Uhr durch einen einführenden Vortrag eröffnet. Zu der Ausstellung gibt es ein begleitendes Programm mit Gottesdiensten und Veranstaltungen.

Die Ausstellung ist geöffnet:
Donnerstags: 10-12 Uhr und 15-17 Uhr,
vor und nach Veranstaltungen sowie nach Vereinbarung.

Weitere Informationen zur Ausstellung in unserem [ Flyer ].

Eine Besprechung vom 1. November gibt es in der Rheinischen Post [ hier ]

Kontakt: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann, Tel: 50 22 91