Du gehörst zu mir

IMG 3317 Bearb01

„Du gehörst zu mir.“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Beim Gottesdienst am 6. Sonntag nach Trinitatis steht das Thema: „Taufe“ im Mittelpunkt.

Die Taufe markiert den Beginn des Lebens als Christin und Christ und legt das Fundament für das ganze weitere Leben. Mit der Taufe werde ich persönlich mit Namen genannt. Ich gehöre zu Jesus Christus und bin mit seinem Leben, Sterben und Auferstehung unlösbar verbunden. Als Getaufter gehöre ich zugleich zur christlichen Gemeinschaft und zur weltweiten Familie aller Christinnen und Christen auf der Welt.

Die meisten waren bei ihrer Taufe jedoch so klein, dass sie sich heute nicht mehr daran erinnern können. Und darum ist es gut, über die Bedeutung der Taufe für die Gemeinde und für mich heute nachzudenken.

Mitwirkende beim Gottesdienst sind: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger) und Ekatarina Porizko (Klavier).

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK 2022Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügungund verbleibe mit freundlichen Grüßen