Festgelegt

2023 8 Mutmach Team

• Sonntag,  20. August
  • 18 Uhr

„Festgelegt“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Oft haben wir uns ein Bild von einem Menschen gemacht. Wir wissen dann genau, wer er ist. Wir kennen seine Eigenschaften, seine Stärken und Schwächen. Jeder macht sich ein Bild von einem anderen. Man sieht ihn oder sie eben so und nicht anders und bestätigt immer wieder sein eigenes Bild. Das war auch schon so zur Zeit Jesu. Menschen waren auf ihre Rolle festgelegt. Man wusste genau, was ein Pharisäer ist. Und in Zöllner hatte schon gleich einen schlechten Ruf weg. Jesus aber hat sich nicht festlegen lassen und war so frei, sich sein eigenes Bild von einem Menschen zu machen.

Mitwirkende beim Gottesdienst sind:

• Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger),
  • Diana Yayla (Piano),
  • das Liviana-Duo mit Martina Lötschert (Flöte) und Wolfgang Brandt (Gitarre) und
  • das Mutmach-Team vom Verein „Mime Art for Life“ aus Südafrika und Namibia unter der Leitung des bekannten Pantomimen NEMO, alias Wolfgang Neuhausen, das im Gottesdienst auftreten wird.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

JJK 2022Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann