Tatort: Gottes-Kraft

• um 18.00 Uhr
  • im Paul-Gerhardt-Haus

2019 Gottesdienst

„Tatort: Gottes-Kraft“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?
Biblische Geschichten sind oft Tatort-Geschichten. Sie erzählen von Gott und von ungewöhnlichen Orten, an denen es zu Gottes-Begegnungen kommt.

Wir meinen, dass eigentlich nur Gotteshäuser ausgewiesene Orte sind, an denen Gott mit uns in Kontakt tritt. Doch manchmal kann es zu Gottes-Begegnungen auch in einer verrufenen Hafenstadt kommen. Diesmal geht es um die griechische Hafenstadt Korinth, die wegen ihrer vieler Laster keinen guten Ruf bei vielen in der antiken Welt hatte. Der Gottes-Streiter Paulus wird im Auftrag des Herrn gerade in dieses Wespennest der Meinungen gesandt und es kommt, was kommen muss: Konflikte sind vorprogrammiert…“

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und Andersfolk & Friends mit Vera Strauss (Digderidoo) & Roland Falhs (Hand-Pan, Ocean Drum, Shruti-Box u.a.) und Vincent als Special Guest (Percussion und Flöten) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann