Tatort: Suppenküche

• am 15. September 2019
  • um 18.00 Uhr

2019 Suppenkueche DSCI0032

„Tatort: Suppenküche“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Biblische Geschichten sind oft Tatort-Geschichten. Sie erzählen von Gott und von ungewöhnlichen Orten, an denen es zu Gottes-Begegnungen kommt.
Wir meinen, dass eigentlich nur Gotteshäuser ausgewiesene Orte sind, an denen Gott mit uns in Kontakt tritt. Doch manchmal kann es zu Gottes-Begegnungen auch an ungewöhnlichen Orten wie einer Küche kommen. Diesmal geht es um Mahlzeiten, um den Bissen Brot und den Teller Suppe, dazu ein aufmunterndes Wort und ein freundliches Lächeln. Gottes Liebe beschränkt sich eben nicht auf gute Worte, sie füllt auch leere Mägen.

Heinz Frantzmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Akkordeon) und Peer Schober (Piano) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.