Tatort Nadelöhr

• Sonntag, 20. Oktober 2019

2019 Nadeloehr

„Tatort: Nadelöhr“ heißt das Motto des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Biblische Geschichten sind oft Tatort-Geschichten. Sie erzählen von Gott und von ungewöhnlichen Orten, an denen es zu Gottes-Begegnungen kommt.

Wir meinen, dass eigentlich nur Gotteshäuser ausgewiesene Orte sind, an denen Gott mit uns in Kontakt tritt. Die Bibel erzählt aber auch davon, dass Menschen die große Chance für eine Gottesbegegnung einfach verpassen. Sie haben die Möglichkeit, aber sie schaffen nicht den entscheidenden Schritt.

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und Martin Voigt (Cello) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen