3G-Regel im Paul-Gerhardt-Haus

3G-Regelung für die Gottesdienste und Veranstaltungen ab dem 28.08.2021

Liebe Gottesdienstbesucher,
die neue Coronaschutzverordnung NRW ermöglicht uns, unsere Regelung für Gottesdienste und Veranstaltungen anzupassen:
Ab Samstag, dem 28.08.2021 führen wir für unsere Gottesdienste und Veranstaltungen im Paul-Gerhardt-Haus die 3-G Regel ein:

Zugang zum Gottesdienst und zu den Veranstaltungen hat nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist.

Bitte bringen Sie daher mit:

• ihren Impf-Ausweis oder das Smartphone mit der Corona-App mit dem Impfzertifikat
  • oder ihren Genesenen-Nachweis,
  • oder einen Test-Nachweis mit einem Bürgertest (Antigen-Test oder PCR-Test), der höchstens 48 Stunden alt sein darf.
  • Jugendliche ab 15 Jahren brauchen einen Schülerausweis oder einen Nachweis.

Da wir die Nachweise vor dem Eingang überprüfen müssen, bitten wir Sie, frühzeitig zu kommen.
Damit heben wir gleichzeitig die Abstandsregelung für die Plätze im Gottesdienst auf.
Wir bitten Sie wegen der hohen Inzidenzen in Düsseldorf, die Mund-Nasen-Schutz (medizinische Maske) beim Betreten und Verlassen der Kirche zu tragen. Auf dem Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden.

Wir möchten uns vorsichtig an die neuen Möglichkeiten herantasten und sehen bis Ende September gemeinsamen Gemeindegesang noch nicht vor.

Wir empfehlen die Anmeldung für die „Gottesdienste für Ausgeschlafene“ beim Pfarramt, Telefon: 0211 – 50 22 91.