Schöne Hirten

2021 Hirten

• Sonntag, 19. September

„Schöne Hirten“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

„Der Herr ist mein Hirte“ – diese bekannten Worte aus Psalm 23 stammen von dem Hirtenjungen David. Für ihn ist Gott wie ein guter Hirte, der sich den Menschen zuwendet und für sie da ist. Menschen haben in ihrem Leben immer wieder diese Fürsorge Gottes erfahren.

Und Gott braucht seinerseits Menschen, die seine Liebe und Barmherzigkeit anderen weitergeben. Für diesen himmlischen Auftrag beruft Gott sie als seine Hirten, damit sie sich für seine Herde einsetzen. Eine schöne Aufgabe – aber was ist eigentlich, wenn sein Bodenpersonal diesen Auftrag aus den Augen verliert und nur noch die eigenen Interessen verfolgt?

Es gestalten den Gottesdienst:

• Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger),
      • Diana Yayla (Piano)
      • und das Ensemble Partitino mit Theda Hönig (Querflöte), Klaus Dapper (Saxophon) und
        Valentina Niccolai (Piano)

Nach dem Gottesdienst spielt das Ensemble Partitino noch eine kleine Serenade…

Interessierte sind herzlich willkommen.

Aufgrund der begrenzten Zahl an Sitzplätzen ist eine Anmeldung beim Pfarramt (Telefon: 0211 – 502291) unumgänglich.

Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

P.S.: Unsere weiteren Gottesdienste finden Sie [ hier. ]