Der neue Gemeindebrief 184

2021 12 Weihnachten DSC04084

Zum Titelbild: Pünktlich zum 1. Advent wurde der Herrnhuter Stern in den Kubus unserer Kirche gehängt. Der Stern leuchtet und ist gut in der Dunkelheit sichtbar, dazu die geöffnete Eingangstür - eine Einladung, einfach hereinzukommen und innezuhalten und gute Worte zu hören und einer wunder-baren Musik zu lauschen… Von Türen erzählt auch Elke Schmidt in ihrer Auslegung zur Jahreslosung 2022.

In eigener Sache:

Liebe Gemeinde,
nun halten Sie die neue Ausgabe unseres Gemeindebriefes in Ihren Händen. Sie kommt in eine Zeit, in der die Inzidenzzahlen rapide steigen und wir einfach nicht wissen, was auf uns in den nächsten Wochen zukommt.

Die Corona-Pandemie ist eine Krise und stellt uns auf eine harte Probe. Dennoch dürfen wir in diesen dunklen Wochen hören: „Das Licht ist in unsere dunkle Welt gekommen und leuchtet auch für uns!“ Diese Botschaft möchten wir in den Beiträgen weitergeben.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

Die Redaktion

18 Ganz Ohr
19 Wertvolle Unterstützung
20 56 Prozent
21 Eine Welt. Eine Zukunft.
22 Glaube in der Stadt
23 Freud und Leid
24 Kontakte - Anschriften

Die gedruckte Ausgabe ist im Paul-Gerhardt-Haus erhältlich.
Die elektronische Fassung gibt es hier als PDF-Datei zum [ Download ] ca. 1,9 MB.