Ich kann nicht mehr!

2022 03 22 ich kann nicht mehr

• Sonntag, 20. März 2022
  • 18:00 Uhr

Ich kann nicht mehr! heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Viele Menschen fühlen sich müde und erschöpft. Sie haben kaum noch Kraft, um ihre Arbeit zu machen und ihre alltäglichen Aufgaben zu erledigen. Dieses Gefühl hat sich durch die vielen Veränderungen und Einschränkungen während der Corona-Pandemie noch verschärft. Die Kraftreserven sind bei vielen aufgebraucht. Das ist eine Erfahrung, die auch der Prophet Elia gemacht hat. Er hat sich für die Sache Gottes mit Leib und Seele vollkommen verausgabt. Er kann nicht mehr und will raus. Am liebsten würde er sich hinlegen und nur noch schlafen…

Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) und das Ensemble Partitino mit Theda Hönig (Querflöte), Aurora Fichtner-Henssen (Saxophon, Querflöte) und Valentina Niccolai (Piano) gestalten den Gottesdienst.

Interessierte sind herzlich willkommen. Für die Teilnahme am Gottesdienst gilt die 3-G-Regel. Nachweis bitte bereithalten. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

Nach dem Gottesdienst lädt das Ensemble Partitino noch zu einem kleinen Konzert unter dem Motto: „Frühlingsanfang lässt grüßen – Musik zur blauen Stunde“ ein.

JJKFür Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen