Der neue Gemeindebrief 191!

Gembrief191

Zum Titelbild: In unserer schnelllebigen Zeit wechseln die Themen täglich, stündlich. Was jetzt alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist wenig später schon Schnee von gestern.
Manche Themen sind aber lebenswichtige Themen und dürfen nicht in den Alltäglichkeiten verschwinden. Das veranschaulicht die Grafik auf der Titelseite: Die schmelzende Weltkugel symbolisiert den Klimawandel.

In eigener Sache

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit dem 1. September beginnt der meteorologische Herbst. Das scheint das wechselhafte Wetter in diesen Tagen zu bestätigen. Es ist windig, regnerisch bis usselig, es wird wieder früher dunkel, da bleiben manche lieber zu Hause. Obschon es noch Sommerzeit ist, fühlt es sich bereits sehr herbstlich an.

Herbstzeit ist Erntezeit: Obst und Gemüse werden geerntet. Der Herbst ist auch eine Zeit, in der sich die Natur darauf vorbereitet, zur Ruhe zu kommen, sich zu erholen und neue Kräfte zu sammeln.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gesegnete Herbstzeit!

Die Redaktion

22 Weitergesagt
23 Freud und Leid
24 Kontakte - Anschriften