Wenn et Bedde sich lohne däät

Offene Kirche DSC06853

• Sonntag, 15. Oktober 2023

„Wenn et Bedde sich lohne däät“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Anfang der 80-Jahre brachte die Kölner Rockband BAP den Song mit dem Titel: „Wenn et Bedde sich lohnen däät…“ (übersetzt: „Wenn sich das Beten lohnen würde…“) heraus. In ihm wird erzählt, was einem Menschen auf den Nägeln brennt und er loswerden möchte. Im Gebet nimmt er Kontakt auf mit Gott und bringt seine Anliegen zu ihm. Er vertraut darauf, dass er ihn hört und sich seiner Anliegen und Nöte annimmt.

Gebete sind mehr als ein persönliches Gespräch mit Gott. Im Gebet habe ich auch andere Menschen im Blick und bete für sie. Oder ich trage Nöte dieser Welt wie z.B. Kriege, Flucht und Hunger zu
Gott in der Hoffnung, dass er eingreift und es zum Guten wendet. Gebete rechnen mit  Gott und seiner heilenden Wirkung. Darum geht es diesmal im Gottesdienst am Sonntagabend.

Mitwirkende beim Gottesdienst sind u.a.:

• Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger)
  • Diana Yayla (Klavier)

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK 2022Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen