"Fit für die Zukunft"

• um 16.00 Uhr
  • ins Paul-Gerhardt-Haus

RoundTableTalks2

Im Rahmen der Ausstellung: „Unsere Stadt im Wandel. Beobachtungen im linksrheinischen Düsseldorf. Heerdt – Gute Aussichten für neue Nachbarschaften“ laden die Evangelische Kirchengemeinde Heerdt und das Keywork-Atelier Oberkassel zu der begleitenden Veranstaltung: „Fit für die Zukunft? – Arbeiten in Heerdt. Gesprächsrunde über den Wandel in Heerdt“ein.

In Heerdt gibt es etwa 800 Unternehmen und 9000 Arbeitsplätze, Tendenz steigend. Beide Zahlen stehen für gute Aussichten und neue Nachbarschaften. „Heerdt scheint ein attraktiver Standort für das Wohnen und Arbeiten zu sein.“ Sagt der Heerdter Pfarrer Jörg Jerzembeck-Kuhlmann. „Menschen leben und arbeiten gern in diesem Stadtteil. So kann man z.B. gut beobachten, dass in der Mittagspause gern ein Spaziergang am Albertussee, auf der Rheinpromenade oder auch im Freizeitpark gemacht wird. Damit das so bleibt, sind allerdings soziale und wirtschaftliche Interessen über den Dialog der Beteiligten miteinander ins Gleichgewicht zu bringen.“

Am Gespräch nehmen teil:

• Clemens Sökefeld, Vorsitzender des Bürgervereins Heerdt
  • Thomas Timmermanns, Geschäftsführer der Autohaus Timmermanns GmbH, Heerdter Landstraße 110
  • Dr. med. Christof Wald, ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin / Kardiologie im Dominikus-Krankenhaus, Heerdt

Moderation: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Heerdt