Undercover

2018 01 GD Ausgeschlafene

• Sonntag,19. November 2023

„Undercover“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Es wird mehr Gutes getan, als wir ahnen. Vieles geschieht im Verborgenen und gelangt nicht an die Öffentlichkeit. Menschen tun einfach etwas Gutes für andere Menschen in ihrer Stadt oder auch in der Ferne. Das allein zählt. Die linke Hand soll eben nicht wissen, was die rechte Hand tut.

„Das ist ganz im Sinne Jesu. "Nit quake, make!" Einfach machen und nicht zu lange überlegen! Das ist ein Geheimnis Jesu, der die Not vieler Menschen im Blick hat und dabei auf offene Herzen und helfende Hände wartet. Und es geschieht, oft im Verborgenen. Etwas von diesem Geheimnis soll ein wenig im Gottesdienst am Sonntagabend gelüftet werden.“

Mitwirkende beim Gottesdienst sind u.a.: Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger), Diana Yayla (Piano) & das Ensemble Partitino mit Theda Hönig (Querflöte), Aurora Fichtner-Henssen (Klarinette, Saxophon, Flöte) und Valentina Niccolai (Piano).

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.