Glaubens-Lieder „Sing, bet und geh…“

2024 01 GD Glaubenslieder2

• Sonntag, 18. Februar 2024

„Glaubens-Lieder: Sing, bet‘ und geh…“ heißt der Titel des Gottesdienstes für Ausgeschlafene am Sonntagabend. Was ist gemeint?

Singen ist ein wesentlicher Bestandteil jeden Gottesdienstes. Ein Gottesdienst, in dem nicht gesungen wird, ist ein armseliger Gottesdienst. Mit Liedern nimmt die versammelte Gemeinde vereint Kontakt zu Gott auf und bringt zu ihm, was ihr am Herzen liegt.  Viele Lieder im evangelischen Gesangbuch verdanken wir Paul Gerhardt. In ihnen besingt er einen Gott, der es mit uns Menschen gut meint und für einen da ist, auch in jeder Notlage. Seine Lieder sind Liebeserklärungen, Trost und Ermutigung zugleich.

Und natürlich gehört zum Gottesdienst auch eine gute biblische Geschichte. Diesmal geht es um Jesus höchstpersönlich, der dreimal auf die Probe gestellt wird…

Mitwirkende beim Gottesdienst sind:

• Jörg Jerzembeck-Kuhlmann (Liturg, Prediger),
  • Diana Yayla (Klavier),
  • Wolfgang Jüschke (Bass) und Angus Frederick (Cajon).

Interessierte sind herzlich willkommen. Morgens findet kein Gottesdienst der Evangelischen Gemeinde Heerdt statt.

JJK 2022Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen