Wünsche für 2024

RP-Beitrag: Wünsche für das Jahr 2024

RP Online Jahreswechsel2024

Den gekürzten Beitrag können Sie online bei der RP nachlesen unter: Rheinische Post Online

Ich wünsche mir, dass vieles von dem, was im vergangenen Jahr gut war, fortgesetzt wird: respektvoller Umgang mit anderen, Engagement mit Herz und Hand, ein Lächeln einfach nur so, offen sein für neue Begegnungen. Das geschieht bereits an vielen Orten wie in Cafés und Kneipen, auf Spielplätzen und vor Geschäften. Mehr solcher Begegnungsorte wünsche ich mir. Sie werden zum Türöffner gerade für diejenigen, die im Linksrheinischen neue Lieblingsorte entdecken möchten oder die in eine der neuen Wohnungen in Heerdt oder Lörick ziehen und zum Nachbarn werden.

Ein weiterer Wunsch steht ganz oben: Ein bisschen mehr und genauer zuhören und bitte nicht alles sofort zerreden und verwerfen. Fehler machen, gehört zu unserer DNA und macht Menschen sympathisch. Etwas geduldiger und gnädiger mit anderen und auch mit sich selbst sein, würde uns allen guttun.

Und schließlich wünsche ich mir, dass die evangelische Kirche, das Paul-Gerhardt-Haus an der Heerdter Landstraße 30, weiter als ein liebenswerter Ort für Begegnungen und kulturelle Veranstaltungen erlebt werden kann – trotz aller Veränderungen, die auch im Jahre 2024 kommen werden.

 

Weitere Artikel zum Jahreswechsel 2024

Altjahrsabend

Willkommen 2024